Abschreibungen

Wir in der Prozubi-Werkstatt haben uns zum Ziel gesetzt, selbst vermeintlich trockene Inhalte des Rechnungswesens durch das Videoformat aufzupeppen. Auch Deine SchülerInnen sagen bestimmt nicht “Nein”, wenn Du im Unterricht ein Lernvideo von Prozubi zeigst. Probier´s doch mal aus!

Du erhältst gleich zwei Videos von uns. Das eine zur linearen und das andere zur degressiven Abschreibung! Die beiden Videos sind rund sieben Minuten lang und eignen sich zum Einstieg ins Thema, aber auch immer wieder zum Auffrischen.
On top gibt´s auch noch ein Sahnehäubchen: Beispielaufgaben und Lösungen für Dich und Deine SchülerInnen findest Du direkt hier drunter!

Hier findest Du die beiden Videos: https://prozubi.de/courses/course/buchhaltungsvorg%C3%A4nge-141/lesson/lineare-abschreibung-359

https://prozubi.de/courses/course/buchhaltungsvorg%C3%A4nge-141/lesson/degressive-abschreibung-366

Hier findest Du die Aufgabe:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Abschreibungen-Aufgabe-B%C3%BCro1.pdf

Hier findest Du die Lösung:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Abschreibungen-L%C3%B6sungen-B%C3%BCro1.pdf

P.S.: Falls Du Interesse an einem bestimmten Thema für Deinen Unterricht hast, zögere nicht, sondern schreib uns ‘ne Mail!