Newsletter #01 – Die Bezugskalkulation

Bild: Financial accounting graphs and charts analysis © Wrangler / fotolia

Die Bezugskalkulation

1000_iMac_Side_Handrechnung_2

Pünktlich zum Weihnachtsfest hat Santa Clemens hier für euch DEN Klassiker des betrieblichen Rechnungswesens: Die Bezugskalkulation! Das Video ist knapp neun Minuten lang und eignet sich sowohl zum Einstieg ins Thema als auch zum späteren Auffrischen.
Und es kommt noch dicker: Dazu hat der Prozubi-Weihnachtsmann nämlich noch einen ganzen Sack voll Beispielaufgaben und Lösungen für Dich und Deine SchülerInnen dabei! Wenn das keine schöne Bescherung ist!

Hier findest Du das Video: https://prozubi.de/courses/course/rechnungswesen-f%C3%BCr-kaufleute-im-einzelhandel-23/lesson/die-bezugskalkulation-373

Hier findest Du die Aufgabe:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Kalkulationen-alle-Aufgaben-B%C3%BCro.pdf

Hier findest Du die Lösung:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Kalkulationen-alle-L%C3%B6sungen-B%C3%BCro.pdf

P.S.: Falls Du und Deine SchülerInnen in der Vorweihnachtszeit noch ein bisschen Zeit übrig haben sollten, zeig Ihnen doch mal die Wahrheit über Weihnachten: https://www.youtube.com/watch?v=RleGdO6symc

2016-10-28T15:48:41+00:00 Lehrer-Newsletter|