Die Arbeitsplatz- und Stellenausschreibung

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung 🙂 Wir hoffen, alle Deine Schützlinge sind gut durch die schriftliche Prüfung gekommen! Heute haben wir wieder ein Video und einige Aufgaben für Dich, mit denen Du Deinen Unterricht anreichern kannst. Das Thema lautet dieses Mal: Die Arbeitsplatz- und Stellenausschreibung
Wir möchten Prozubi noch bekannter machen und Lehrkräften wie Dir unsere Inhalte völlig kostenlos und unverbindlich zur Verfügung stellen. Probier´s doch mal mit Prozubi und binde dieses Video in Deinen Unterricht ein.

Es eignet sich sowohl zum Einstieg ins Thema als auch zum späteren Auffrischen.
Und es kommt noch mehr: Wir haben nämlich noch eine richtig gute Beispielaufgabe mit Lösung für Dich und Deine SchülerInnen!

Zusätzlich haben wir für euch dieses Mal eine weitere Aufgabe angehängt, die wir “Bonusrunde” getauft haben: Bonusrunde deshalb, weil es darin um Wissen aus anderen Bereichen geht (u.a. BetrVG), das für die Erstellung einer Stellenausschreibung zusätzlich wichtig ist. Die Bonusaufgabe befindet sich auf einer eigenen Seite. Je nach Wissensstand eurer Schüler könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die Bonusrunde für sinnvoll haltet.

Hier findest Du das Video:
https://prozubi.de/courses/course/mitarbeiter-im-betrieb-93/lesson/arbeitsplatz–und-stellenausschreibungen-102

Hier findest Du die Aufgabe:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2016/05/LNL-Stellenausschreibung-Aufgabe.pdf

Hier findest Du die Lösung:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2016/05/LNL-Stellenausschreibung-Lösung.pdf

Kennen Deine Tischnachbarn im Lehrerzimmer eigentlich schon Prozubi? Gerne nehmen wir auch neue Lehrkräfte in unseren Newsletter auf!