Bild: man and woman at work © petrosyan / fotolia

Die Fachkraft für Lagerlogistik – Ein Job für Macher.

Die Fachkraft für Lagerlogistik ist mittendrin, muss jederzeit den Überblick behalten und ist gerade auch dann Ansprechpartner, wenn es mal schnell gehen muss.

Das Hamburger Abendblatt hat heute in einem spannenden Artikel beschrieben, was Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Lufthansa Technik in Hamburg erwartet.  Unmengen von Flugzeugteilen müssen dort gelagert werden und jederzeit schnell und flexibel verfügbar sein. Wenn es darauf ankommt, muss ein Teil sofort bereit stehen und z.B. nach Amerika oder Asien geflogen werden, wenn es dort benötigt wird.

Ein Job für Anpacker! Rechnen, organisieren und Gabelstapler fahren.

Der Job ist dabei etwas für echte Anpacker. Nicht nur Organisationstalent und Rechenkünste sind gefragt – manchmal muss auch einfach mal in den Gabelstapler gesprungen werden.

Mehr zu diesem Thema findest Du im Artikel aus dem Hamburger Abendblatt.
Infos zum Beruf und zur Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gibt es bei der Arbeitsagentur oder als Video bei logistik-tv.

Richtig auf die Abschlussprüfung vorbereiten! So geht’s:

Du kannst Prozubi jetzt gratis testen für Deine Vorbereitung auf die Abschlussprüfung!

In unserem Shop für die Abschlussprüfung findest Du super Angebote für Verkäuferinnen und Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel! Besorg’ Dir jetzt die perfekte Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung!