Bild: Beekeeper holds honeycomb of a beehive against the sun © ikonoklast_hh / fotolia

Die Ausbildung mit dem Extra-Stich.

In einem interessanten Artikel stellt der KarriereSPIEGEL heute einen ganz besonderen Ausbildungsberuf vor. Der Job des Imkers ist nicht nur anstrengend – selbst tierliebe Imker-Azubis müssen mit dem einen oder anderen Stich rechnen. Dafür lernen sie einen Beruf, bei dem man viel an der frischen Luft sein und die Natur aus nächster Nähe erleben kann. Wer das nötige Durchhaltevermögen mitbringt, kann mit Glück nach der Ausbildung eine der wenigen freien Stellen ergattern – schließlich gibt es nur rund 100 hauptberufliche Imker in Deutschland. Andererseits: Wer kann schon von sich sagen, jeden Tag mit Königinnen zu tun zu haben und ganze Völker zu besitzen, die einem Süßes bringen? ;-)

Wie bereitet sich ein Imker auf seine Abschlussprüfung vor?

Wie der Imker für seine Abschlussprüfung lernt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Mit Prozubi kannst Du Dich aber ganz einfach von zu Hause aus auf Deine Prüfung vorbereiten. Teste Prozubi jetzt kostenlos für Deine Vorbereitung auf die Abschlussprüfung! Mit tausenden Übungsaufgaben und hunderten Lernvideos.

In unserem Shop für die Abschlussprüfung findest Du super Angebote. Nicht nur einzelne Themengebiete, sondern auch Komplettpakete für Verkäuferinnen und Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel! So bist Du super auf Deine Prüfung vorbereitet! Buch Dir jetzt Dein Prozubi-Lernpaket und besorg’ Dir die perfekte Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung!