Bild: junges team arbeitet zusammen © contrastwerkstatt / fotolia
Signature contrat

Bild: Signature contrat © Pictures news / fotolia

Rechnungserstellung? Kennst Du Dich damit schon aus? Teste Dein Wissen!

In dieser Aufgabe musst Du eine Rechnung erstellen, kein Problem? Dann teste jetzt Dein Wissen! Die IHK hat in der Vergangenheit häufig das Thema Rechnungserstellung abgefragt. Kommt es dieses Jahr auch wieder vor? Wir wissen es nicht, aber Du solltest wissen, wie man eine Rechnung erstellt.

Hier geht’s zu Deiner Übungsaufgabe!

Hier sollst Du eine Rechnung für eine fiktives Unternehmen erstellen. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Rechnung erstellt hast, dann findest Du hier die Lösung! Wir zeigen Dir, wie die Rechnung auszusehen hat. Kennst Du Dich schon gut in Informationsverarbeitung (Word und Excel) aus? Hier findest Du ein passendes Lernpaket dazu.

Hier findest Du noch eine Trailer von unseren Lernvideos! Auf YouTube sind übrigens jede Menge Lernvideos von uns, zum Beispiel auch für das Thema “mündliche Prüfung”!