Newsletter #03 – Die Entgeltabrechnung

Die Entgeltabrechnung

Herzlichen Glückwunsch! Mit dieser exklusiven Prozubi-Lehrer-Nachricht hast Du einen ganz dicken Fisch an der Angel. Du bekommst die volle Ladung an Material, um mit Deinen SchülerInnen das Thema der Entgeltabrechnung anzugehen. Dafür haben wir Dir noch zwei passende Videos rausgesucht.
Ob Du keine Zeit für die Unterrichtsvorbereitung hattest, weil der Berg an Klassenarbeiten auf Deinem Schreibtisch mal wieder kein Land in Sicht zulässt oder Du eine knackige didaktische Reserve brauchst – probier´s doch mal mit Prozubi!

Du erhältst zwei Videos von uns. Das erste zur Gehaltsabrechnung und das zweite zur Lohn- und Kirchensteuer! Die beiden Videos sind rund sieben Minuten lang und eignen sich für Deinen Unterrichtseinstieg, aber auch genauso zum Auffrischen.
Die Crème de la Crème: Wir haben uns bemüht, eine attraktive Aufgabe zu konzipieren und finden, dass Du diese gerne mal in Deinen Unterricht einbinden kannst.

Hier findest Du die beiden Videos: https://prozubi.de/courses/course/aufgaben-der-bereichsbezogenen-personalverwaltung-108/lesson/gehaltsabrechnung-446

https://prozubi.de/courses/course/steuern-und-finanzwirtschaftliche-grundlagen-147/lesson/lohn–und-kirchensteuer-452

Hier findest Du die Aufgabe:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Entgeltabrechnung-Aufgaben1.pdf

Hier findest Du die Lösung:
https://prozubi.de/wp-content/uploads/2015/03/Entgeltabrechnung-L%C3%B6sung.pdf

Das wollten wir Dir auch noch sagen: Falls Du Interesse an einem bestimmten Thema für Deinen Unterricht hast, zögere nicht, sondern schreib ´uns ´ne Mail!

2016-10-13T14:06:34+00:00 Lehrer-Newsletter|