Bild: Man with binocular © steigele / fotolia

Ihr steht kurz vor dem Schulabschluss und überlegt eine Ausbildung oder Studium anzufangen, wisst aber nicht in welchem Bereich? Wir von Schülerkarriere können euch helfen herauszufinden, welche Richtung perfekt zu euch passt und wo es diese Ausbildung oder Studium gibt.

Schülerkarriere ist der Karriere-Helfer für Schülerinnen und Schüler, die auf der Suche nach einer Ausbildung, einem Praktikum oder einem Studium sind und auf der anderen Seite Partner von Unternehmen und Hochschulen, um sich dieser Zielgruppe zu präsentieren.
Bei uns kannst du einen Persönlichkeits-/Berufsorientierungstest durchführen, der dir passgenau auf deine Stärken und Fähigkeiten zugeschnittene Karrieremöglichkeiten anzeigt. Zudem ermöglicht dir der Test auch von Unternehmen spannende Jobangebote vorgeschlagen zu bekommen, also bewerben oder gefunden werden, beide Wege sind offen und kostenfrei für dich!

Außerdem gibt es hilfreiche Karrieretipps für dich in vielen Bereichen wie zum Beispiel Bewerbungen, Vorstellungsgespräche und Auslandsaufenthalte, um dich auch nach der Auswahl auf den nächsten Schritt der Bewerbung vorzubereiten. Natürlich sind alle Leistungen für dich komplett kostenfrei.

Wenn wir euch helfen können, schaut doch einfach mal auf unserer Internetseite www.schuelerkarriere.de oder bei Facebook, Youtube und unserem Blog vorbei.

Viel Erfolg :)