Prüfungsaufgabe: Kontokorrentkredit und Darlehen

Bild: Man doing his accounting, financial adviser working © ldprod / fotolia

Bist Du fit im Thema Kontokorrentkredit und Darlehen? Kannst Du entscheiden, ob die Inanspruchnahme von Skonto sinnvoll ist?

In unserer Aufgabe bekommt die Marktplatz GmbH eine Rechnung, weil sie ihre Arbeitsplätze mit neuen Monitoren ausgestattet hat. Übrigens läuft Dir die Marktplatz GmbH in unseren Aufgaben noch des Öfteren über den Weg. Nun geht es um die Entscheidung, ob es sinnvoll ist, sich für die Inanspruchnahme des Skontos zu entscheiden.

Die Marktplatz GmbH möchte den Rechnungsbetrag skontieren, aber ganz ohne Kontokorrentkredit klappt das wohl nicht.

Mit unserer Prozubi Plus Aufgabe kannst Du die Kreditkosten / Bankzinsen und die Differenz zwischen den Kreditkosten und dem Skontoertrag ermitteln.

Schau Dir doch auch unsere Lernvideos an. Wir haben jede Menge Aufgaben und Lernvideos für die Themen, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Das Thema rund um Kontokorrentkredit und Darlehen solltest Du als zukünftiger Kaufmann oder Kauffrau kennen und auch damit arbeiten können. Aber auch die IHK prüft dieses Thema gerne ab und fragt Dich in der Abschlussprüfung. Also los geht’s!

Deine Übungsaufgabe zum Skonto!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde bieten wir auch extra Lernpaket für Dich an oder Du startest direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durch. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen wie die „Kontokorrentkredit und Darlehen“ bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst schon fit in den finanzwirtschaftlichen Grundlagen zu sein, dann versuch auch die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

2016-10-27T16:03:10+00:00 Fit für die Prüfung|