Prüfungsaufgabe: Entgeltabrechnung

Bild: Löhne und Gehälter © DOC RABE Media / fotolia

Kennst du die Lohnsteuerklassen? Wie viele waren das nochmal? Und wie stellt man eine Entgeltabrechnung auf?

In unserer Aufgabe entscheidest Du für die Personalabteilung der Müller KG, die unser zweites eigens für Prozubi entwickelte Unternehmen ist, welche Lohnsteuerklassen zugeteilt werden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch, dass es sechs Lohnsteuerklassen gibt.

Dann kommt auch noch Frau Eggert, eine Mitarbeiterin von Dir, vorbei und möchte ihre Lohnsteuerklasse wechseln. Ob das geht, musst nun Du entscheiden.

Teste Deine Kenntnisse rund um Lohnsteuerklassen – gerade als zukünftiger Kaufmann oder Kauffrau solltest Du Dich mit diesem Thema auskennen und damit arbeiten können. Auch die IHK prüft dieses Thema gerne ab und fragt Dich in der Abschlussprüfung.

Schau Dir doch auch unsere Lernvideos an. Wir haben jede Menge Aufgaben und Lernvideos für die Themen, die Du für Deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Zum Schluss noch ein Sahnestück! In dieser Aufgabe hast Du die Möglichkeit eine Entgeltabrechnung komplett aufzustellen. Du bekommst Infos zur Arbeitskraft, eine Lohnsteuertabelle und dann geht´s los!

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Entgeltabrechnung!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich der bereichsbezogenen Personalverwaltung bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Lohnsteuerklassen und Entgeltabrechnung schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

2016-10-27T15:56:39+00:00 Fit für die Prüfung|