Bild: Business accounting © vizafoto / fotolia

Was hat Dreisatz mit Kuchenbacken zu tun? Ganz schön viel! 

Eine Freundin von Dir hat Geburtstag und möchte in Ihrem Ausbildungsbetrieb Kuchen ausgeben. Leider kennt sie sich beim Backen nicht so gut aus. Daher fragt sie Dich um Rat.

Gleich in der ersten Aufgabe geht´s um das Verhältnis von Mehl und Kakao. Bevor Du nun hungrig wirst, klick doch einfach unsere Prüfungsaufgabe an. Danach kannst Du Dir einen leckeren Schokokuchen backen.. ;)

Neben dem einfachen Dreisatz erwartet Dich in unseren Aufgaben zum Dreisatz auch der umgekehrte Dreisatz und der zusammengesetzte Dreisatz. Teste Deine Kenntnisse rund um diese Königsdisziplin. Gerade als zukünftiger Kaufmann oder Kauffrau solltest Du Dich mit diesem Thema auskennen und damit arbeiten können. Auch die IHK prüft dieses Thema gerne ab und fragt Dich in der Abschlussprüfung.

Schau Dir doch auch unsere Lernvideos an. Wir haben jede Menge Aufgaben und Lernvideos für die Themen, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für den Dreisatz!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich der Rechenarten zur Lösung kaufmännischer Sachverhalte bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Dreisatz schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen.Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!