Bild: Man with binocular © steigele / fotolia

Was hat Skifahren mit der Personalbeschaffung zu tun?

In unserer Aufgabe geht´s um Folgendes:

Frau Fröhlich hat im Skiurlaub einen komplizierten Beinbruch erlitten und wird für ein halbes Jahr ausfallen.

Du ahnst es schon..Frau Fröhlich fällt im Unternehmen aus und es wird eine Vertretung benötigt.

In der ersten Aufgabe geht es um die interne und externe Personalbeschaffung. Weißt du noch wo der Unterschied ist? Du sollst nämlich Vorteile und Nachteile beschreiben.

In einer weiteren Aufgabe soll dann der richtige Bewerber für eine Stelle gefunden werden. Kannst Du drei Auswahlverfahren nennen und erklären?

Zum Schluss wird es nochmal spannend. Du sollst Dich mit dem Betriebsrat beschäftigen. Dieser vertritt ja bekanntlich die Arbeitnehmer. Nun wird gefragt, welche zentralen Rechte der Betriebsrat bei personellen Maßnahmen hat.

Wie immer haben wir auch für diese Aufgaben eine Lösung für Dich vorbereitet. Damit kannst du genau überprüfen, ob Du alles richtig gemacht hast.

Wir von Prozubi wünschen Dir viel Spaß mit dieser Aufgabe zur Personalbeschaffung!

Auch für viele weitere Themen haben wir viele hunderte Lernvideos, jede Menge Quizfragen und Prozubi Plus Aufgaben, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Personalbeschaffung!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich Personal bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Personalbeschaffung schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!