Prüfungsaufgabe: Annahmeverzug

Bild: Pallet stacker truck at warehouse © Kadmy / fotolia

Kopfsalat, Erdbeeren und der Annahmeverzug

Der Obst- und Gemüsehändler Erntefrisch hat 20 Kisten

Kopfsalat und 10 Kisten Erdbeeren bestellt. Die Bestellung wird fristgerecht,

aber unangekündigt geliefert. Die Erntefrisch GmbH lehnt die Lieferung ab.

Was ist da denn los?

In der ersten Aufgabe erklärst Du was ein Annahmeverzug ist und nennst die Voraussetzungen für das Zustandekommen eines Annahmeverzugs. In unseren weiteren Aufgaben musst Du entscheiden, ob ein Annahmeverzug vorliegt. Natürlich haben wir auch eine Lösung für Dich! Damit kannst du genau überprüfen, ob Du alles richtig gemacht hast. Wir von Prozubi wünschen Dir viel Spaß mit dieser Aufgabe zum Annahmeverzug! Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für den Annahmeverzug!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Jetzt Dein Lernpaket auswählen

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich Marketing und Absatz bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Annahmeverzug schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

2016-10-26T17:22:06+00:00 Fit für die Prüfung|