Prüfungsaufgabe: Vorwärtskalkulation

Bild: junger Mann löst mathematische Aufgaben © pia-pictures / fotolia

Vorwärtskalkulation 

Du arbeitest bei der Marktplatz GmbH und Dein Chef beauftragt Dich mit der Beschaffung von goldenen DVD-Playern. Dir liegen zwei Angebot vor. Wie hoch ist der jeweilige Bruttoverkaufspreis?

In unserer Aufgabe führst Du eine komplette Kalkulation durch.

Dabei musst Du den Handlungskostensatz, den Gewinnzuschlag und die Umsatzsteuer beachten.

Auch für viele weitere Themen haben wir hunderte Lernvideos, jede Menge Quizfragen und Prozubi Plus Aufgaben, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Wir möchten Dich fit machen!

Schau Dir gerne unsere Lernvideos dazu an.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Vorwärtskalkulation!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich der Kaufmännischen Steuerung und Kontrolle bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema der Vorwärtskalkulation schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

 


Prozubi bietet Dir ausbildungsbegleitendes Lernen neben der Ausbildung an. So kannst Du mit Prozubi für Deine Klausuren in der Schule lernen oder Dich zielgerichtet auf die Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) vorbereiten. Wir haben die Prüfungen der letzten Jahre analysiert und auf Grundlage der Ergebnisse hunderte Lernvideos und tausende Übungsaufgaben erstellt. So kannst Du umfassend und professionell lernen. Falls doch mal Fragen aufkommen, hast Du die Möglichkeit, mit unseren Live Experten zu chatten. Unsere Experten stehen Dir mit ihrem Know-how im Chat werktags von 16 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Kennst Du Prozubi noch nicht?

Dann schau bei uns im Shop vorbei oder meld dich bei uns!

2016-10-26T17:08:42+00:00 Fit für die Prüfung|