Die GuV- Gewinn? Verlust? – Die Gewinn- und Verlustrechnung!

Damit auch Dein Betrieb handlungsfähig bleibt, ist es wichtig, dass die Verantwortlichen wissen, wie es um den Gewinn und den Verlust gestellt ist. Wenn ein Verlust erwirtschaftet wurde, ist es wichtig, dass das Unternehmen so auf Kurs gebracht wird, dass künftig wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Um durch das Zahlenwirrwarr durchzusteigen, gibt´s die Gewinn- und Verlustrechung – kurz: GuV: Als künftige/r Kaufmann/-frau solltest Du das beherrschen. Mit unseren Lernvideos und den Prozubi Plus Aufgaben möchten wir Dich fit für Deine Prüfung und für Dein späteres Berufsleben machen. Werfen wir mal einen Blick auf diese Aufgaben:

In der ersten Teilaufgabe schließt Du erst einmal das Konto “Aufwendungen für Waren” ab.

Danach bildest Du alle zugehörigen Buchungssätze. 

Fertig.

Auch für viele weitere Themen haben wir hunderte Lernvideos, jede Menge Quizfragen und Prozubi Plus Aufgaben, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Wir möchten Dich fit machen!

Schau Dir gerne unsere Lernvideos dazu an.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Gewinn- und Verlustrechnung!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich der Buchhaltungsvorgänge bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema GuV schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

 


Du kannst mit Prozubi neben der Ausbildung lernen und erhältst so eine optimale ausbildungsbegleitende Unterstützung. Wir haben alte IHK Prüfungen analysiert und dann hunderte Lernvideos und tausende Übungsaufgaben erstellt. Darüber hinaus stehen Dir unsere Live Experten mit ihrem Know-how zur Verfügung. Solltest Du also bei einer Aufgabe mal nicht weiterkommen, kannst du werktags von 16 bis 18 Uhr individuelle Hilfe bekommen. Prozubi steht neben komfortabler und hochwertiger Prüfungsvorbereitung für Nachhilfe in der Ausbildung, ausbildungsbegleitende Hilfen und zielorientierte Prüfungsvorbereitung. 

Wenn Du Prozubi noch nicht kennst, zögere nicht und meld dich bei uns!

Oder Du schaust einfach mal im Shop vorbei!