Bild: Business accounting © vizafoto / fotolia

Eröffnungsbilanz

Du hast bei der Marktplatz GmbH eine Inventur durchgeführt. In dieser Prozubi Plus Aufgabe liegen Dir nun die Zahlen vor und Du sollst die Eröffnungsbilanz aufstellen.

Weißt Du noch wie das war mit dem Anlage- und Umlaufvermögen und dem Eigen- und Fremdkapital? War “Aktiva” links und “Passiva” rechts?

Probiere Dich an dieser Aufgabe! Natürlich gibt´s auch eine Lösung, damit Du alles genau kontrollieren kannst!

 

Das Prozubi-Team wünscht Dir viel Spaß mit dieser Aufgabe zur Eröffnungsbilanz!

Auch für viele weitere Themen haben wir hunderte Lernvideos, jede Menge Quizfragen und Prozubi Plus Aufgaben, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Schau Dir gerne unsere Lernvideos dazu an.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Eröffnungsbilanz!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich des Rechnungswesens bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Darlehen schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

wir haben für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!

 

Das wollten wir auch noch sagen…

Das Prozubi-Team arbeitet mit Hochdruck daran, dass wir Dir hochwertige und aktuelle Lernvideos bereitstellen können. Wir möchten, dass Du neben Deiner Ausbildung komfortabel und individuell lernen kannst und so eine optimale ausbildungsbegleitende Unterstützung erhältst. Damit wir unsere Ansprüche erfüllen können und stets zielorientierte Inhalte anbieten können, haben wir die alten IHK Prüfungen der letzten Jahre analysiert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse haben wir hunderte Lernvideos und tausende Übungsaufgaben nach IHK Vorgaben erstellt. Um Dich noch individueller unterstützen zu können, haben wir den Prozubi Experten Chat eingerichtet. Werktags von 16 bis 18 Uhr sind unsere Experten für Dich erreichbar. Solltest Du also bei einer Aufgabe mal nicht weiterkommen, kannst Du uns ganz einfach erreichen.

So bieten wir Dir nicht nur eine reine Prüfungsvorbereitung an, sondern eine umfassende ausbildungsbegleitende Unterstützung.

Wenn Du Prozubi noch nicht kennst, meld dich bei uns oder besuch uns im Shop!