Der Prozubi Wochenendchat

Achtung, liebe Prüflinge: Am kommenden Wochenende (21. & 22.04.2018) öffnen wir unseren Chat für Last-Minute-Fragen!
Am Sonnabend von 18-20 Uhr und am Sonntag von 16-18 Uhr könnt ihr die Prozubi-Lernplattform entern und eure letzten Wissenslücken stopfen.

Damit wir euch dabei bestmöglich unterstützen können, hier noch ein bisschen #Netiquette:
  1. Der Wochenendchat ist für dringende Fragen von Azubis vorgesehen, die in der kommenden Woche ihre Abschlussprüfung haben. Bitte seid so fair und blockiert den Chat nicht, wenn ihr davon nicht betroffen seid und habt Verständnis, dass wir anderslautende Anfragen vertagen.
  2. Bitte bringt Geduld mit, es könnte sehr voll werden und dementsprechend etwas länger dauern.
  3. Bitte beachtet, dass der Chat dazu da ist, einzelne Fragen zu klären, die nach der Bearbeitung der Lektionen auf der Prozubi-Lernplattform noch offen sind – nicht aber für grundlegende Erklärungen kompletter Themen. Erspart uns und euch deshalb bitte Fragen wie “Wie ist die Reihenfolge bei der Vorwärtskalkulation” oder “Wie funktioniert die lineare Abschreibung”; habt Verständnis, dass wir euch in solchen Fällen auf die Videos auf der Lernplattform verweisen, welche euch jeden Schritt detailliert erklären.
  4. Es ist uns rechtlich nicht gestattet, Auskünfte zu Aufgaben zu erteilen, die nicht von uns erstellt wurden. Bitte stellt also keine Fragen zu Aufgaben aus alten Prüfungen, aus Fachbüchern oder vergleichbaren Quellen.
  5. Wir sind keine Freunde davon, Fragen einfach stumpf zu beantworten, sondern unterstützen euch lieber dabei, selbst auf die Antwort zu kommen. Wundert euch also nicht, wenn ihr auf eure Frage eine Gegenfrage erhaltet. 🙂
  6. Zu guter Letzt: Als kaufmännische Auszubildende wisst ihr selbst, dass eine Dienstleistung wie der Chat viel Geld kostet. Bitte habt also Verständnis, dass die Beantwortung inhaltlicher Fragen unseren zahlenden Kunden vorbehalten ist.

Na, dann ist ja soweit alles klar. Wir sehen uns dann im Chat!

2018-04-20T13:20:58+00:00 Neues von Prozubi|