Du machst eine Ausbildung in der IT und die Abschlussprüfung ist Dein Endboss? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir haben das Level Up für Deine IT-Ausbildung: die Lernvideos und Übungsaufgaben für alle IT-Ausbildungen! Und das ist alles komplett digital und ohne nervige Wartezeit 😊

Für welche IT-Ausbildung ist unsere Lernvideos geeignet?

Unsere Lernvideos behandeln alle wichtigen Themen der Abschlussprüfung Teil 1 “Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes” und sind deshalb für alle sieben IT-Ausbildungen geeignet:

  • Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker*in für Systemintegration
  • Fachinformatiker*in für Daten- und Prozessanalyse
  • Fachinformatiker*in für digitale Vernetzung
  • IT-System-Elektroniker*in
  • Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement
  • Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management

Du siehst also: Egal welche Ausbildung Du in der IT machst, mit unseren Lernpaketen bist Du bestens auf Deine Ausbildung und die IHK-Abschlussprüfung vorbereitet.

Warum Lernvideos von Prozubi?

Mit unseren Lernvideos für die IT-Ausbildungen bist Du bestens auf Deine Abschlussprüfung vorbereitet. Wir orientieren uns bei der Auswahl der Inhalte stark an den alten IHK-Prüfungen und am IHK-Prüfungskatalog. Zusätzlich zu unseren Erklärvideos gibt es außerdem anwendungsbezogene Videos mit beispielhaften Prüfungsaufgaben. Die Aufgaben werden in den Videos dann genau erklärt und am Ende gelöst. So weißt Du genau, was in jeder Aufgabe wichtig ist und worauf es bei Deiner Antwort in der IHK-Prüfung ankommt.  Außerdem stellen wir Dir zu vielen wichtigen Themen weiterführende Materialien zum Download bereit. So kann bei der Abschlussprüfung nichts mehr schief gehen!

Was Du sonst noch wissen musst:

Lernen mit unseren Videos macht einfach Spaß! Wir erklären auch komplexe Themen wie den Netzplan, das OSI-Modell oder RAID-Systeme ganz einfach und nachvollziehbar. Dazu gibt es zu jedem Video passende Quizfragen. So kannst Du ganz einfach testen, ob Du alles verstanden hast und ob Du gut auf Deine Prüfung vorbereitet bist. Und falls doch mal etwas unklar ist: Schreib uns eine Nachricht im Expertenchat und wir helfen Dir!

Du willst mit den Prozubi Lernvideos für deine Abschlussprüfung lernen? Dann schau doch einfach mal hier und fang direkt mit dem Lernen an: https://prozubi.de/ihk-pruefung/it-berufe