Geschäftsprozesse

Hier sind neue Aufgaben für Dich!

Es geht los mit einer Situationsbeschreibung:

“Die Müller KG hat vor einigen Wochen Konkurrenz bekommen. Zwei Straßen weiter

hat ein neues Möbelgeschäft eröffnet. Daher hat die Müller KG bereits ihr

Warensortiment um Einbauküchen erweitert. Um die Konkurrenz im Auge zu behalten,

ist der nächste Schritt der Müller KG eine Konkurrenzbeobachtung.”

Nun sollst Du eine Konkurrenzbeobachtung durchführen.

In der zweiten Aufgabe wirst Du nach einer Stellungnahme zu einigen Aussagen gefragt. Du entscheidest, ob die Aussage richtig oder falsch ist – natürlich mit Begründung!

In der 3. Aufgabe macht die Koch & Spül GmbH der Müller KG ein Angebot für 20 Einbauküchen.

Ob nach dieser Bestellung noch eine Bestellannahme durch die Koch & Spül GmbH erforderlich ist, sollst Du entscheiden.

Sei gespannt auf tolle Aufgaben von Prozubi.

Das Prozubi-Team wünscht Dir viel Spaß mit dieser Aufgabe zu den Geschäftsprozessen!

Auch für viele weitere Themen haben wir viele hunderte Lernvideos, jede Menge Quizfragen und Prozubi Plus Aufgaben, die Du für deine Prüfungsvorbereitung brauchst.

Teste Dich! Schau was Du kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast!

Deine Übungsaufgabe für die Geschäftsprozesse!

Jetzt geht’s los. Hier findest Du die Übungsaufgabe. Viel Erfolg beim Bearbeiten!

Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, dann findest Du hier die Lösung!

Konntest Du die potentielle Prüfungsaufgabe lösen?

Nein, dann schau Dir gleich unser Lernvideo dazu an. Zum Bereich Geschäftsprozesse bieten wir auch noch weitere Videos an. Du kannst auch direkt mit dem Kombi- oder Komplettpaket zum passenden Beruf durchstarten. Von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen bieten wir Dir alles an. In einfachen Lernvideos erklären wir Dir Schritt für Schritt, was Du beachten musst. Übrigens findest Du auch weitere Prozubi Plus Aufgaben zu vielen anderen Themen bei uns. Teste Dein Wissen!

Ja, super! Perfekt! Du scheinst zum Thema Geschäftsprozesse schon fit zu sein. Versuch auch gleich die anderen Übungsaufgaben zu lösen. Hast Du noch kein Prozubi Lernpaket? Dann kannst Du hier Deinen Beruf auswählen und direkt mit dem Lernen starten!

Weitere Aufgaben und Lernvideos zum vielen anderen Themen findest Du auf Prozubi.de

Ausbildung online lernen mit Prozubi

Jetzt Dein Lernpaket auf Prozubi.de sichern,

für jeden Beruf das passende Lernpaket.

Deinen Beruf wählen!
Viele Erfolg beim Lernen!