Deinen Beruf auswählen:

Weitere Infos zu Prozubi:

Prüfungsvorbereitung jetzt online kaufen

Hier gibt es alle Angebote für Deinen Ausbildungsberuf. Die Du für Deine Prüfung benötigst. Hier findest Du zum Beispiel die Prüfungsvorbereitung Verkäufer oder auch die Prüfungsvorbereitung Verkäuferin. Ob Verkauf und Marketing, Warenwirtschaft und Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde oder die Geschäftsprozesse im Einzelhandel. Schau jetzt rein und such Dir Dein Paket zum Lernen für die Abschlussprüfung aus. Auch als Kauffrau im Einzelhandel oder Kaufmann im Einzelhandel findest Du hier jede Menge Angebote. Du kannst mit Prozubi für Deine schriftliche Prüfung genauso wie für deine mündliche Prüfung, das sogenannte fallbezogene Fachgespräch, lernen. Ganz einfach online mit vielen Prüfungsaufgaben und Lernvideos. Für Kaufleute im Einzelhandel findest Du hier alles für die Abschlussprüfung Teil 1 und hier alles für die Abschlussprüfung Teil 2. So kann in der Prüfung nichts mehr schief gehen!

Des Weiteren findest Du bei uns auch die Prüfungsvorbereitung für die Kauffrau für Bürokommunikation/ den Kaufmann für Bürokommunikation oder auch die Bürokauffrau/ den Bürokaufmann. Beide Berufe wurden durch die Kauffrau für Büromanagement/ den Kaufmann für Büromanagement ersetzt, dazu haben wir selbstverständlich auch ein Lernpaket für Dich.

Neben den Büroberufen kannst Du bei uns natürlich auch lernen, wenn Du Industriekauffrau/ Industriekaufmann wirst oder eine Ausbildung als Automobilkauffrau/ Automobilkaufmann machst. Aber auch für Kaufleute im Groß- und Außenhandel haben wir spezielle Kombipakete bei uns im Shop. Weitere Kombipakete haben wir für die Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation, die Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die Kauffrau/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und die Immobilienkauffrau/ -mann. Des Weiteren findest Du bei Prozubi viele Lernpaket, wenn Du eine Ausbildung in einem anderen kaufmännischen Beruf absolvierst (wie z.B. Sport- und Fitnesskaufleute).

Dazu haben wir auch umfangreiche Angebote für die Fleischer, Elektroniker/-in oder medizinischer Fachangestellte/-r sowie viele weitere Berufe. Bei Prozubi kannst Du online die Wirtschafts- und Sozialkunde (Wiso) für Deinen Beruf lernen. Einfach oben auf den entsprechenden Beruf klicken und Du kommst zu Deiner berufsspezifischen Seite und erhältst alle Informationen zu Deinen Lernpaket. Mit Prozubi kannst Du einfach, überall und mobil lernen – das neue E-Learning.

Wenn Du Prozubi noch nicht kennst, dann bekommst Du viele Informationen hier. Wenn Du unsere einige Beispielvideos von Prozubi sehen willst, dann findest Du sie nach diesem Abschnitt. Dort findest Du einige Teaser zu den Prüfungsthemen: Wirtschafts- und Sozialkunde, Rechnungswesen und Kalkulation.

Solltest Du Fragen bei der Buchung von Deinem Lernpaket haben, dann schreib uns gerne ein Nachricht im Chat (unten links auf der Seite), eine Email an info@prozubi.de oder ruf uns einfach an 04131 60 66 233.

Trailer zu Deinen Prüfungsthemen:

Umsatzsteuer, Vorsteuer und Zahllast richtig buchen!

Die Umsatzsteuer, häufig auch Mehrwertsteuer genannt, begegnet jedem von uns fast jeden Tag. Auch in der Buchführung kommt ihr eine ganz besondere Bedeutung zu. Wer die Umsatzsteuer bekommt, wer sie einsammelt und wer letzten Endes die Zeche zahlen muss, erklären wir Dir in dieser Lektion. Willst Du mehr dazu erfahren? Oder hast Du noch mehr Schwierigkeiten im Bereich Rechnungswesen oder willst Du einfach nur Dein Wissen testen? 

Dann buche jetzt Dein Lernpaket, einfach oben auf der Seiten Deinen Beruf auswählen und dann bekommst Du das passende Lernpaket.

Erfüllung eines Kaufvertrags!

In diesem Video erklären wir Dir, wie beide Vertragsparteien, also Käufer und Verkäufer, nun diesen Kaufvertrag erfüllen. Dazu solltest Du wissen, dass beide bestimmte Rechte und Pflichten haben. Zuerst erklären wir Dir die Rechte und Pflichten des Verkäufers und dann die des Käufers. Hierbei spielen die Begriffe Verpflichtungsgeschäft und Erfüllungsgeschäft eine wichtige Rolle. Diese Begriffe solltest Du kennen und verstehen.

Hast Du Problem bei Wirtschafts- und Sozialkunde oder willst Du einfach Dein Wissen testen? Jetzt Dein Lernpaket buchen und sicher durch die IHK-Abschlussprüfung! Einfach oben auf Deine Beruf auswählen und durchstarten!